Über mich

Mein Name ist Michael, ich bin 37 Jahre alt und seit April 2018 schreibe ich Blogs von meinen Erlebnissen der vergangenen Jahre. Seit 2009 lass ich mich von einem ins andere Land (Abenteuer…) treiben. Dabei ist es mir wichtig, nicht nur wenige Tage in der ausgewählten Stadt zu verweilen, sondern am besten gleich Monate oder Jahre.

Wohnorte der vergangenen Jahre:

  • USA (2. Jahre): Las Vegas, Los Angeles und New York
  • Österreich (1 Jahr): Salzburg
  • Südafrika (2 Jahre): Kapstadt
  • Vereinigte Arabische Emirate (1 Jahr): Abu Dhabi und Dubai
  • Großbritannien (1 Jahr): London
  • Karibik (8 Monate): Dominikanische Republik
  • Indonesien (8 Monate): Bali
  • Sri Lanka (gerade hier): Colombo und Umgebung 🙂

Nach fast 10 Jahren Reisen ist nun der Zeitpunkt gekommen, das Erlebte niederzuschreiben bzw. mit weiteren Reisefanatiker zu teilen! 

Mein Ziel: Meinen Lesern, fremde Länder, Kulturen, Hotels und Sehenswürdigkeiten auf den verschiedenen Kontinenten näher zu bringen. Ganz nach dem Motto: Mein Urlaub, dein Urlaub!

Disclaimer: ich bin weder ein Profi der deutschen Rechtschreibung noch ein professioneller Fotograf.  Ich bitte daher um etwas Nachsicht – der Spaß steht bei mir an erster Stelle 😉

Nur mal kurz um die Ecke

Meine Reiseziele

In den vergangenen Jahren hab ich in Las Vegas, Salzburg, Kapstadt, Dubai, London, Dominikanische Republik und Bali gewohnt und gelebt – jeweils mindestens ein Jahr.

Natürlich hab ich es mir auch nicht nehmen lassen von den jeweiligen Wohnorten, die Nachbarländer und Städte zu erkunden.