Silvester in Dubai, die 5 besten Tipps für einen schönen New Years Eve

Silvester in Dubai, die 5 besten Tipps für einen schönen New Years Eve

Es ist mal wieder soweit, das Jahr 2019 steht so gut wie vor der Tür und Dubai bereitet sich (…wie jedes Jahr) auf den New Years Eve vor wie nie zuvor! Silvester 2016/17 hat die Wüstenmetropole den Weltrekord für das größte und längste Feuerwerk der Welt gebrochen – Silvester 2017/18 gab es die größte Lichtershow der Welt am Burj Khalifa (…was für viele eine Enttäuschung war). Die Planungen für ein noch spektakuläreres und weltweit einmaliges Neujahresfest sind schon seit Wochen in Arbeit. Wir dürfen gespannt sein, was sich die Vergnügungsmetropole dieses Jahr hat einfallen lassen.

Weißt du schon wie du das neue Jahr in Dubai begrüßt? Wenn nicht, keine Sorge, ich hab hier ein paar Ideen für New Years Eve im Überblick. Übrigens, da das Wetter zu dieser Jahreszeit recht angenehm warm und sonnig ist, darfst du deinen Wintermantel, Mütze, Schal und Handschuhe ruhig zuhause im kalten Europa lassen 😉

Bestaune ein spektakuläres Feuerwerk:

  • Dubai bietet jedes Jahr ein international einmaliges Neujahresfeuerwerk der Superlative. Die atemberaubendsten Feuerwerke können am Burj Al Arab und der Jumeriah Palmeninsel bestaunt werden. Die Feuerwerke sind bei den Einheimischen und Besuchern der arabischen Wüstenmetropole sehr beliebt, was den kleinen Nachteil hat, dass diese Events sehr gut besucht sind. Solltet du also zu einem dieser Feuerwerke gehen wollen, plane unbedingt genug Zeit für die An- und Abreise zum jeweiligen Veranstaltungsort ein.

Besuche eine New Years Eve Party:

  • Erlebe Dubai in Glanz und Glitter und fühle dich wie ein VIP auf einer der bekannten New Years Eve Party’s mit Top DJ’s der Musikszene. Feier den Neujahrsabend in einem stadtbekannten Nachtclub oder besuche eine Dachterrassen und genieße den Blick auf die Stadt von ganz oben. Zu den bekanntesten Neujahresevents gehören die Party in der Barasti Bar im Le Meridien Hotel Mina Seyahi, Nasimi Beach in der direkten Nachbarschaft des Atlantis Hotels, Sandance Beach im Atlantis Hotel und White Dubai am Meydan Racecourse.

Dinner Cruise auf dem Dubai Creek oder Dubai Marina:

  • Für diejenigen, die den letzten Tag des Jahres mit einem Abendessen der besonderen Art verbringen wollen, ist eine Dhow Dinner Cruise Tour genau das Richtige. Erlebe den New Year Eve auf einer Bootsfahrt auf dem Dubai Creek oder Dubai Marina (…der Dubai Marina Cruise ist meine persönliche empfehlen). Begleitet von traditioneller und kulinarischer Küche sowie lokalen Künstler wird dieser Abend zu einem unvergesslichen Event.

Gala-Abend im Atlantis the Palm Hotel:

  • Neben den zahlreichen Restaurants im Atlantis Hotel besteht auch die Möglichkeit den New Years Eve auf der, im Atlantis the Palm Hotel, stattfindenden Gala zu verbringen. Es erwartet einen nicht nur ein NYE-Dinner der Extraklasse. Der Abend wird zusätzlich von Live Entertainment wie von Tänzern, Musikern sowie lokalen Künstlern begleitet.

New Years Eve Dessert Safari:

  • Abseits vom Trubel der Stadt bietet Dubai auch die Möglichkeit das neue Jahr in der arabischen Wüste willkommen zu heißen. Zahlreiche Veranstalter bieten eine Vielzahl verschiedenster Pakete von denen man die Qual der Wahl hat eins auszuwählen. Zu den beliebtesten zählt der Besuch eines Wüstenforts, wo man mit weiteren Teilnehmern das vor Ort frischzubereitete und traditionelle Grill-BBQ genießt. Vor Ort besteht außerdem die Möglichkeit die arabischen Traditionen wie Henna Bemalung, Shisha rauchen und Bauchtanz besser kennenzulernen und direkt mit Einheimischen zu erleben.

Beste Hotels für Silvester: Bitte nicht bis zur letzten Minute warten! Dubai bietet zwar, wie kaum eine andere Stadt, eine riesige Auswahl an Hotelzimmern an, allerdings gehört Dubai zu einer der meistbesuchtesten Städte am Silvesterabend. Das spiegelt sich leider auch auf die Hotelpreise wider. Unbedingt rechtzeitig um eine Unterkunft kümmern! Für welches Hotel ihr euch letztendlich entscheidet, ob in Downtown Dubai, im Zentrum der Stadt oder ein Hotel in Strandnähe ist allein deine Entscheidung.

Wie auch immer ihr euren Silvesterabend in Dubai verbringt. Ob auf einer privaten Party oder einem der angebotenen Events, ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Hast du den Silvesterabend schon einmal in Dubai verbracht? Wenn ja, wie? Was hast du unternommen? Tipps und Empfehlungen dürfen gerne ins Kommentarfeld eingetragen werden 🙂

Weitere Dubai-Ideen: