Hat die Osteria Mozza im Marina Bay die beste Pizza in Singapore?

Hat die Osteria Mozza im Marina Bay die beste Pizza in Singapore?

Bei meinem letzten Stopover in Singapore musste ich natürlich mal wieder im Marina Bay Sands vorbeischauen – was ein tolles Resort das doch ist!

Solltest Du, wie ich meistens, beim Spaziergang durch’s Resort Hunger verspüren – zum Beispiel auf Pizza? Dann kann ich Dir die Osteria Mozza im anliegenden Einkaufszentrum “The Shoppes” empfehlen. 

Das Restaurant liegt im ersten Stock, nicht weit entfernt vom Food Court, wo man durchaus auch leckere asiatische Gerichte zu günstigen Preisen finden kann. Da ich Asiatisch aber schon zum Mittag hatte, wollte im abends etwas anderes probieren. Und so landete ich in der Ostaria Mozza.

Erst schreckten mich die Preise der Speisekarte am Eingang etwas ab, Pizzapreise starten hier bei S$ 23 (ca. 15 €) für eine Margarita. Aber die beiden original italienischen Pizzaöfen lachten mich so an, da konnte ich einfach nicht widerstehen…

…also liess ich mich von einer netten Mitarbeiterin an einen freien Platz an der Theke führen und bestellte mir eine Pizza Napolitana, Mint-Limonade, ein Glas Weiswein aus Neuseeland und zum Abschluss noch einen doppelten Espresso.

Um es kurz zu machen: Es war nicht die beste Pizza, die ich jemals hatte – aber sie schafft es definitiv in meine Top 5-Liste 😉 Wenn man dann noch die super Location und den hervorragenden Service (absolut weltklasse!) einbezieht – ist der Preis auch angemessen!

Fazit: Alles in allem hat mich mein Abendessen in der Osteria Mozza rund 50 Euro für eine Person gekostet. Auf jeden Fall habe ich das Restaurant mit einem guten Gefühl und pappsatt verlassen – bzgl. Der hoeheren Preise gab’s nichts zu bereuen! Und wir kennen alle das Gefühl nur zu gut, wenn die Rechnung hoch ist und man das Lokal enttäuscht verlässt…

Weitere Singapore-Ideen: